Max Wagner, seeds and fruits & other things. Keramik 2022, 29cm x 24cm x 17cm

Max Wagner
SEEDS AND FRUITS & OTHER THINGS

Eingeladen von Annette Kienzle

Max Wagner wurde 1956 in Straubing/Ndb. geboren. Nach dem Abitur 1976 arbeitete er als Zeichner bei archäologischen Ausgrabungen und begann 1979 das Studium der Bildhauerei an der Akademie der Bild. Künste in München bei Prof. Erich Koch. Nach sechs Jahren Studium, zuletzt als Meisterschüler, war er noch vier Jahre als Assistent seines Professors an der Akademie. Er ist Mitglied der Münchener Secession, erhielt 2004 den Kulturpreis des Landkreises Starnberg und ist seit sechs Jahren Dozent an der privaten Akademie der Bild. Künste in Kolbermoor, wo er einen Studiengang für plastisches Gestalten leitet. Max Wagner ist vielen bekannt durch eine Anzahl von Arbeiten im öffentlichen Raum, wie u.a. das Oskar-Maria-Graf-Denkmal in Aufkirchen, die lebensgroße Bronzefigur von Sigi Sommer in der Fußgängerzone in München oder auch die Marmorporträts von Bert Brecht und Carl Orff in der Ruhmeshalle in München.

Das Thema, das er im Rahmen der Ausstellungsreihe SCHAUKASTEN 4 zeigt, hat den Titel: SEEDS AND FRUITS & OTHER THINGS

Diese Arbeiten, meist aus gebranntem Ton, entstehen als freie Formen, als plastische Spielereien, die erst mal eigentlich nichts Konkretes darstellen wollen, die sich als Form selbst genügen und im Grunde nur die verschiedensten Assoziationen wecken können.

Eröffnung am Donnerstag, den 4. Mai 2023 um 18 Uhr.

Download Infokarte

Zurück zur Schaukasten 4 Hauptseite