Der Tannenbaum
Winterhörspiel im Museum

1. Dezember 2023 bis 7. Januar 2024

Als Hans Christian Andersen 1852 das erste Mal zum Starnberger See reiste, war er bereits ein berühmter Dichter. Er kam auf Einladung des bayerischen Königs. Gemeinsam unternahmen sie Ausfahrten mit dem Delphin auf dem See. Das Boot befindet sich heute im Museum und ist Ausgangspunkt für einen sehr besonderen Audiorundgang.

Das Winterhörspiel basiert auf dem Märchen Der Tannenbaum von Hans Christian Andersen. Es führt in 10 Episoden durch die Ausstellungsräume und wurde eigens für das Museum geschaffen. Gehört werden kann es über kostenlose Leihgeräte oder auf dem eigenen Smartphone.

Hörspielfassung für daheim hinter diesen Links:

Soundcloud

Spotify

Der Tannenbaum

nach Hans Christian Andersen 
in einer Bearbeitung von Claudia Wagner
gelesen von Stefan Wilkening
Tongestaltung und Musik Michael Gottfried
Redaktion Benjamin Tillig und Alicia Looß

ca. 40 Min.
Geeignet für Kinder ab 4 Jahren.
Produktion Museum Starnberger See, 2020

Das Projekt wird gefördert von der Bundesbeauftragten für Kultur und Medien im Rahmen des Programms Neustart.