Johannes Wohnseifer 100 kaputte Sterne Johannes Wohnseifer 100 kaputte Sterne Johannes Wohnseifer 100 kaputte Sterne Johannes Wohnseifer 100 kaputte Sterne Johannes Wohnseifer 100 kaputte Sterne Johannes Wohnseifer 100 kaputte Sterne Johannes Wohnseifer 100 kaputte Sterne

Museumseditionen

Johannes Wohnseifer
100 kaputte Sterne, 2021

Lasercut in Karton über Malerei,
47,5 cm x 67 cm
Auflage von zehn Unikaten in verschiedener Farbigkeit, signiert

Abgebildet sind die Blätter eins bis sieben von zehn.

Die Edition entstand begleitend zur Ausstellung Im Schein der Sterne, für die der Künstler eine Rauminstallation im gläsernen Verbindungsgang zwischen Museumsneubau und Lochmannhaus realisierte. Auf die Glasdecke wurde dafür eine schwarze Acrylfolie auftragen, aus der 100 sternförmige Öffnungen ausgespart blieben, die vom Künstler in ihrer Form zusätzlich bearbeitet waren. Die Anordnung und Form der Sterne ist für die Edition übernommen. Mittels Lasercut wurden sie aus einem schwarzen Karton ausgeschnitten, der vor einem vom Künstler gemalten Hintergrund montiert ist. In jedem Blatt erscheint so eine andere Farbigkeit in den Sternen. 

Johannes Wohnseifer *1967 in Köln, lebt und arbeitet in Köln und Erftstadt.

je
450,- regulär
350,- Mitglieder des Freundeskreises

Bestellung im Museum Starnberger See.
+49 (0)8151 447757-0
info(at)museum-starnberger-see.de

Der Erlös aus dem Verkauf der Editionen wird vom Freundeskreis Museum Starnberger See zur Förderung des Museums verwendet.