Preview - 23.09.2022 18:00h

Wir bitten um dringend verbindliche Anmeldung per E-Mail oder telefonisch unter +49 (0)8151 447757-0.

E-Mail: info@museum-starnberger-see.de

Preview der Ausstellung
Echo

gemeinsam mit der Künstlerin Yvonne Roeb am Freitag, den 23. September um 18 Uhr ins Museum Starnberger See.

Exklusiv für Mitglieder des Freundeskreis Museum Starnberger See

Zusammen mit der Künstlerin werfen wir einen ersten Blick auf die Installation in der Kapelle des historischen Lochmannhauses noch vor der Eröffnung am Sonntag. Wir haben die Möglichkeit, uns von der Künstlerin selbst in das Werk einführen zu lassen und auch die Hintergründe der Ideenfindung und Entstehung der Installation zu erfahren. Bei einem gemeinsamen Glas Wein können wir uns im Anschluss austauschen.

Yvonne Roeb wurde 1976 in Frankfurt am Main geboren und lebt in Berlin und Paris. In Paris hat sie derzeit ein Atelierstipendium an der Cité Internationale des Arts inne und reist für die Ausstellung von dort an. Sie ist eine deutsche Bildhauerin, Zeichnerin, Videokünstlerin und Collagistin, stellt international aus und erhielt bereits zahlreiche Preise für ihr Werk. Darunter 2018 den Kallmann-Preis des Kallmann Museums Ismaning und diverse Atelierstipendien.

http://www.yvonneroeb.de/